Kurt Fleckenstein für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

von links nach rechts: Schützenmeister Roland Rettinger, Ehrenmitglied Kurt Fleckenstein, seit 60 Jahren im Verein, Petra Hörst und Andreas Rybczynski-Hauser.

Zu einem gemeinsamen Frühstück trafen sich die Adler-Schützen am Sonntag 24. Januar im Schützenhaus. 1. Schützenmeister Roland Rettinger erinnerte in seinem Grußwort an den Schutzpatron des Vereins, den hl. Sebastian. Dieser soll uns daran erinnern, dass wir an den Grundwerten des Schützenwesens, Beharrlichkeit, Kameradschaft und Aufrichtigkeit festhalten müssen. Denn gemeinsam können wir vieles bewegen, Einzelkämpfer erreichen dagegen nur wenig.

Dazu passte dass, zahlreiche Mitglieder die Gelegenheit nutzten um in lockerer Runde gemeinsam an einem Sonntag zu frühstücken, am Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder teilzunehmen und dabei zu sein, wenn für langjährige Vereinstreue Mitglieder geehrt wurden.

Rettinger dankte allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement in Sachen Vereinsarbeit und Schießsport. Anschließend nahm er im Namen der Adler-Schützen, sowie des Bayerischen Sportschützenbundes und des Deutschen Schützenbundes Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Dies geschah in Form von Urkunde und Abzeichen. So wurde geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft, Andreas Rybczynski-Hauser und Rudolf Stegmann. für 40 Jahre, Petra Hörst und für 60 Jahre Ehrenmitglied Kurt Fleckenstein.

Meik Stadtmüller holt zum Zweitenmal die Sigi Pankalla Gedächtnisscheibe.

Gemeinsam frühstücken und die Sieger des Sebastiansschießen feiern, das funktioniert wunderbar. Schützenmeister Rettinger durfte sich über viele Gäste freuen, die sich in lockerer Runde, mit leckeren Weißwürsten, Käse und Wurst und nicht zu vergessen mit warmen Kaffee und gekühlten Getränken einen schönen Sonntag machten.

Natürlich war wieder jeder gespannt wer Sieger des Sebastiansschießens und des Siegfried Pankalla Gedächtnisschießens wurde. Die Bekanntgabe der Sieger nahm Sportleiter Elmar Völker wieder gekonnt humorvoll vor. Völker wies darauf hin, dass unser Wappenvogel schon Jahrzehnte traditionsgemäß herausgeschossen wird und verband damit auch den Wunsch, dass die Adler-Schützen, sich wie der Adler im Tierreich, von einer stark gefährdeten Art wieder zu einem respektablen Bestand erholen können. Auch würdigte er mit treffenden Worten unserer verstorbenes Ehrenmitglied Siegfried Pankalla zu dessen Gedenken zum Zweitenmal eine Ehrenscheibe herausgeschossen wurde. Diese gewann mit einem 13,0 Teiler Meik Stadtmüller. Platz 2 ging an Thomas Schüßler 24,3 Teiler und Platz 3 an Elmar Völker 30,1 Teiler.

Sieger des begehrten Sebastianspokals, einem „Adler“, gestiftet von den Ehrenmitgliedern des Vereins, wurde mit einem 20,9 Teiler Matthias Völker. Auf den Plätzen folgen Thomas Schüßler 26,2 Teiler und Elmar Völker 27,6 Teiler

von links nach rechts: Sportleiter Elmar Völker, Ehrenmitglied Marga Pankalla und der Gewinner der „Sigi Pankalla Gedächtnisscheibe“ Meik Stadtmüller, sowie 1. Schützenmeister Roland Rettinger.
von links: Elmar Völker Sportleiter, Matthias Völker Gewinner des von den Ehrenmitgliedern gestifteten Sebastianspokales in Form eines Adlers, Meik Stadtmüller diesjähriger Gewinner der Sigi Pankalla Gedächntnisscheibe.