Carmen Linke holt sich den                           "begehrten Sebastians-Adler"

Sebastianustag nachgeholt

Nachdem im Januar aus den verschiedensten Gründen der Sebastianustag nicht durchgeführt werden konnten holten wir dies am Sonntag 25. März nach.

 

Mitglieder und Gäste der Adler-Schützen trafen sich zum gemeinsamen Frühstück und nutzten die Gelegenheit, um in lockerer Runde, gemeinsam an einem Sonntag zu frühstücken.

Nach dem traditionellen Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder nahm 1. Schützenmeister Roland Rettinger die Gelegenheit wahr ein paar Grußworte an die Anwesenden zu richten und an die vor uns liegenden Aufgabe zu erinnern. Insbesondere natürlich an unser 125-jähriges Vereinsbestehen, das wir am 7. Mai im Kultur- und Sportpark Hösbach feiern wollen. Auch das erinnern an den Schutzpatron der Adlerschützen, den hl. Sebastian fehlte nicht. Seine Tugenden, Beharrlichkeit und Kameradschaft, sowie Aufrichtigkeit, gehören zu den Grundwerten des Schützenwesens. Auch wenn wir ein Sportverein sind und uns dem Schießsport verschrieben haben, sollten wir uns daran erinnern, dass Schützenvereine eine lange und wechselvolle Geschichte haben. Sie haben sich im Laufe der Zeit verändert und angepasst, aber eins ist geblieben um das wir auch beneidet werden und das ist Tradition und Brauchtum.

Auf der einen Seite Schießsport, auf der anderen Seite Tradition und Brauchtum.

Genau so sollten wir uns sehen. Und Wir sollten stolz darauf sein!

 

Ehrungen

Schützenmeister Rettinger dankte den zu Ehrenden für langjährige Treue und Unterstützung. Sie sind ein wichtiger Teil unseres Vereins. Er wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffe, dass sie uns noch lange als Mitglieder erhalten bleiben. Als Anerkennung und Dankbarkeit gab es als äußeres Zeichen, Urkunde und Abzeichen.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft, Kurt Günther und Georg Rosenlöcher. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Manfred Schüßler.

 

Bekanntgabe der Sieger vom „Sebastianus“- Preisschießen

Sportleiter Steven Kirstein nahm in lockerer Weise die Preisverteilung vor. Ein „geschnitzter Holzadler“, gestiftet von Ehrenmitglied Josef Völker, gewann Patrick Rachor. Er erzielte mit den fünf geforderten Blatt`l zusammen 101,1 Punkte. Platz Zwei ging an Amadeus Kirstein mit 121,3 Punkten.. Dritter wurde Elmar Völker 188,  Punkten.

 

Sieger des begehrten Sebastianspokals, einem „Adler“, gestiftet von einem Gönner unseres Vereins, wurde mit einem 21,4 Teiler Carmen Linke. Ganz knapp dahinter folgte Steven Kirstein mit einem 33,1 Teiler, vor Roland Rettinger, der einen 43,5 Teiler schoss.

 

Mit der Siegerehrung war der offizielle Teil beendet und man genoss noch einige Stunden das gemütliche Beisammensein im Vereinshaus.

Die Sieger mit Vorstand und Sportleiter.

von links. 1. SM Roland Rettinger, Carmen Linke Gewinnerin vom "Sebastians-Adler" Sportleiter Steven Kirstein und Patrick Rachor Sieger beim Schießen auf den von Ehrenmitglied Josef Völker gestifteten "Holz-Adler".

Patrick Rachor Sieger beim Schießen auf den von Ehrenmitglied Josef Völker gestifteten "Holz-Adler".

von links: Sportleiter Steven Kirstein, Ehrenmitglied Josef Völker und Patrick Rachor.

Sportleiter Steven Kirstein und Carmen Linke Gewinnerin vom "Sebastians-Adler"