Nachruf für Ehrenmitglied Helmar Söller. (2022)

 

Nichts anderes fällt uns im Leben so schwer wie das endgültige Abschiednehmen von einem Menschen, den wir kennen und schätzen gelernt haben, mit dem wir ein Stück des Lebens gemeinsam gegangen sind, dem wir uns persönlich verbunden fühlen.

 

Schützenbruder Helmar ist 1972 beim Schützenverein Adler Hösbach eingetreten. Er war bei vielen unserer Veranstaltungen zu finden und mit Freude dabei. Seine Hilfe war immer da, wenn es um Musik und die dazugehörige Technik ging. Wir haben ihm in diesen Dingen viel zu verdanken. 2013 wurde ihm die höchste Auszeichnung des Vereins, die Ehrenmitgliedschaft zuteil. Er war nie ein aktiver Schütze, seine Leidenschaft war ja Musik und Gesang, aber er hatte ein eigenes Luftgewehr und wenn Königsschießen trat er damit an den Schießstand. 1974 wurde er sogar Schützenkönig bei den Adler-Schützen. Darauf war Helmar sehr stolz. Kurzum er war dem Schützenwesen und unserem Verein immer sehr verbunden.

 

Mit Schützenbruder Helmar verlieren wir einen liebenswerten Menschen, doch die Erinnerung an ihn wollen wir ständig wachhalten.

 

Ruhe in Frieden

 

Schützenverein „Adler“ Hösbach e.V.

Roland Rettinger

1. Schützenmeister