Jahreshauptversammlung

 

Zur alljährlichen ordentlichen Jahreshauptversammlung am Montag 13. März 2023 begrüßte 1. Schützenmeister Roland Rettinger die Mitglieder im Schützenhaus. Nach dem traditionellem Totengedenken verlas Protokollführerin Beate Staab den Eintrag von der letzten Jahreshauptversammlung.

 

In seinem Rechenschaftsbericht gab Schützenmeister Rettinger einen Rückblick auf das vergangene Jahr in dem die Vereinsaktivitäten wieder voll angelaufen sind, wenn auch teilweise Termine verschoben wurden und manches neu organisiert werden musste. Es hat alles zur Zufriedenheit geklappt. Erfreulich ist für ihn auch, dass die Mitgliederentwicklung bis dato. stabil geblieben ist.

 

Sportleiter Steven Kirstein berichtete von den sportlichen Aktivitäten in der Wettkampfsaison 2021/2022. Es gab zwei Meisterschaften zu feiern. Einmal die der 2. Mannschaft , welche in die Gauklasse aufstieg. Und zum zweitem die der 1. Mannschaft, die nun in der Gauoberliga, der höchsten Gauklasse schießt. Auch bei den Gaumeisterschaften, den Unterfränkischen Meisterschaften und sogar bei den Bayerischen Meisterschaften im LG Bereich gab es sportliche Erfolge für unsere Starter.

 

In Vertretung der verhinderten Kassiererin Petra Ackermann, verlas der 1. SM Rettinger den Kassenbericht. Diesem war zu entnehmen, dass der Verein ein gutes finanzielles Polster hat. Die Revisoren bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung der Kassiererin und der gesamten Vorstandschaft. Diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

 

Beim letzten Punkt der Tagesordnung, informierte 1. Schützenmeister Roland Rettinger die Versammlung über die anstehende Termine, insbesondere über unsere Veranstaltung zum 125 jährigen Vereinsjubiläum am Sonntag 7. Mai 2023. Auch die Installation der neuen vollelektronischen Schießanlage, die Montag 9. Januar installiert wurde, kam zur Sprache. Lange haben wir darauf hingearbeitet, nach dem Motto „Die Zukunft im Visier“. Jetzt ist alles fertig, „und wir haben einen Vorzeige-Stand“. Wettkämpfe in den gängigen Waffengattungen (Luftgewehr, Luftpistole) können und werden abgehalten. Selbstverständlich führen wir auch wieder das Hösbacher Ortspokalschießen durch. Geschossen wird in der Zeit vom 21.06.-22.07. 2022, jeweils dienstags und freitags von 19 – 21:30 Uhr.

 

Mit dem Tipp des 1. Schützenmeisters, dass derjenige der sich über das Vereinsleben informieren will - auch wenn er nicht jede Woche das Schützenhaus besucht, - dies auf unserer Homepage www.sv-adler-hösbach.de tun kann, beendete Schützenmeister Rettinger die Versammlung mit einem dreifach kräftigen „Gut Schuss“