Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen                 Schützenmeister Rettinger nun 40 Jahre im Amt

Zur alljährlichen ordentlichen Jahreshauptversammlung, konnte 1. Schützenmeister Roland Rettinger überraschend, erstaunliche 25% der Mitglieder im Schützenhaus willkommen heißen. Nach Begrüßung und traditionellem Totengedenken verlas Protokollführerin Beate Staab den Eintrag von der letzten Jahreshauptversammlung.

Schützenmeister Rettinger blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf das vergangene Jahr zurück, das von Corona geprägt war und dementsprechend gab es nicht viel zu berichten. Erfreulich ist für ihn, dass die Mitgliederentwicklung stabil geblieben ist. Dennoch wies er darauf hin, dass noch mehr Anstrengungen von Nöten sind um die Mitgliederzahlen weiter anzuheben. Er forderte daher die Mitglieder auf, in ihrem familiären Umfeld und im Bekanntenkreis eine intensive Mitgliederwerbung an den Tag zu legen. Denn nur wenn unser Verein neue Mitglieder gewinn, gibt es für ihn auch eine Zukunft.

Dank zollte der 1. Schützenmeister seinen Mitstreitern und treuen Helfern für den persönlichen Einsatz und das Engagement. In diesem Jahr, so betonte er, werden die Aktivitäten wieder hochgefahren. So findet in der Zeit vom 21. Juni bis 22. Juli wieder das beliebte Ortspokalschießen statt. Infos dazu auf unserer Homepage. Auch Volksfestumzug und einige Feste und natürlich Königsschießen und Königsfeier stünden wieder auf dem Programm.

Sportleiter Steven Kirstein berichtete von den sportlichen Aktivitäten, die allerdings stark eingeschränkt waren.

Nach einem erfreulichen Kassenbericht, bescheinigten die Kassenprüfer eine solide und ordnungsgemäße Kassenführung und empfahlen der Versammlung die Entlastung der Kassiererin Petra Ackermann und die der gesamten Vorstandschaft. Diesem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen, die unter Vorsitz von Fritz Ackermann durchgeführt wurden, blieb alles bei der bewährten Mannschaft. Lediglich das Amt eines 2. Schützenmeisters, das kurzfristig aufgrund beruflicher und persönlicher Gründe frei wurde, konnte nicht besetzt werden. Bei der Wahl wurde 1. Schützenmeister Roland Rettinger in seinem Amt, das er nun schon 40 Jahre ausübt, bestätigt. Ebenso wiedergewählt wurden Protokollführerin Beate Staab, Hauptkassiererin Petra Ackermann, 1. Sportleiter Steven Kirstein, 2. Sportleiter Sascha Kirstein, Roland Rettinger als Pressewart, Elmar Völker als Mitglieds- und EDV-Referent und Fahnenwart Thomas Schüßler. Die Kassenprüfer Paula Becker und Jürgen Wenzel komplettieren die Mannschaft. Nachdem der letzte Punkt der Tagesordnung, Verschiedenes, abgehakt war, gab Schützenmeister Rettinger wie immer den Tipp öfter, dass derjenige der sich über das Vereinsleben informieren will - auch wenn er nicht jede Woche das Schützenhaus besucht, jederzeit auf die Homepage www.sv-adler-hösbach.de schauen kann und beendete die Versammlung mit einem dreifach kräftigen „Gut Schuss“.