Jahresabschlussschießen beendet die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum bei den Hösbacher Adler-Schützen                                  Patrick Rachor Sieger bei der Sigi Pankalla Gedächtnisscheibe

Zum Jahresende trafen sich traditionell Mitglieder und Gäste im stimmungsvoll dekorierten Schützenhaus, um in geselliger Runde das Jahr im Verein – der sein 125-jähriges Vereinsjubiläum feiern konnte - zum Abschluss zu bringen. Für Essen sorgten Petra und Fritz Ackermann die einen selbst zubereiteten Eintopf spendeten.

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Zum 20. Mal veranstalteten die Adler-Schützen so ein spaßiges Schießen, das mittlerweile von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Sportleiter Steven Kirstein und sein Team hatten sich einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der den 20 Teilnehmern, jeweils eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben sportlichem Können, Schießen mit dem Luftgewehr, mussten dazu die Teilnehmer auch ihr Glück mit Würfeln unter Beweis stellen. Der Wettbewerb fand wieder großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours, ehe sie es sich in der Schützenstube bequem machten und den Sieger Bruno Zang (28 Punkte), die Zweitplatzierte Katia Gerke (27 Punkte) und die Drittplatzierte Claudia Faust (26 Punkte), hochleben ließen.

Neben Sportleiter Kirstein freute sich auch 1. Schützenmeister Roland Rettinger, dass so viele Mitglieder und Gäste ins Schützenhaus gekommen sind, um nicht nur einen schönen Jahresabschluss im Schützenhaus zu feiern, sondern auch die Gelegenheit wahrzunehmen am Sigi Pankalla Gedächtnisschießen teilzunehmen, das aufgrund der Umstellung auf elektronische Schießstände am Jahresanfang im Terminzeitplan keinen Platz mehr fand.

Die Ehrenscheibe wurde mit einem einzigen Schuss herausgeschossen. Ehrenmitglied Marga Pankalla überreichte die Scheibe an den Sieger Patrick Rachor, der einen 128,3 Teiler schoss. Platz 2 ging an Ute Schüßler, 233,2 Teiler. Dritter wurde Caroline Rettinger 268,1 Teiler.

Jahresabschlussschießen

Von links: Claudia Faust (3. Platz), Bruno Zang (Sieger), Katia Gerke (2. Platz), Sportleiter Steven Kirstein.

Sigi Pankalla Gedächtnisscheibe

von links: Sportleiter Steven Kirstein, Ehrenmitglied Marga Pankalla, der Gewinner der „Sigi Pankalla Gedächtnisscheibe“ Patrick Rachor und Schützenmeister Roland Rettinger.