Jahresabschlussschießen 2022

Zum Jahresende trafen sich Mitglieder und Gäste im stimmungsvoll, von Ehrenmitglied Marga Pankalla, dekorierten Schützenhaus, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen war in Form eines großen Eintopfes gesorgt. Spender waren Petra und Fritz Ackermann.

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Zum 17. Mal veranstalteten wir Adler-Schützen so ein spaßiges Schießen, das mittlerweile von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Sportleiter Steven Kirstein und sein Team hatten sich einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der den fast 20 Teilnehmern, jeweils eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben sportlichem Können, schießen mit dem Luftgewehr, mussten dazu die Teilnehmer auch ihr Glück mit Würfeln unter Beweis stellen. Der Sportleiter hatte mit dem Modus ein gutes Händchen gehabt. Der Wettbewerb fand wieder großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours, ehe man es sich in der Schützenstube bequem machte und die Siegerin Petra Ackermann, den Zweitplatzierten Parick Rachor und als Dritten Elmar Völker, hochleben ließ.

Von links: Schützenmeister Roland Rettinger, Elmar Völker (3. Platz), Petra Ackermann (Siegerin), Parick Rachor (2. Platz), Sportleiter Steven Kirstein.