Jahresabschlussschießen 2017

Die Sieger vom Jahresabschlussschießen

Von links: Jürgen Wenzel, Steffen Friedl und Sabrina Kirstein

Zum Abschluss des Jahres trafen sich Mitglieder und Gäste im Vereinshaus, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Steffen Friedl löste sein Versprechen ein den Schützenkönig Thomas Schüßler und seine Gäste in Form von Glühwein zu bewirten. Der Gastraum, weihnachtlich von Marga Pankalla dekoriert, war daher gut gefüllt.

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Seit 14 Jahren wird zum Jahresabschluss ein spaßiges Schießen veranstaltet, das von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Für den erkrankten Sportleiter Elmar Völker sprang diesmal der 1. Schützenmeister Roland Rettinger ein. Kurzfristig hatte er sich einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der allen Teilnehmern eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte.

Beim Wettbewerb ging es darum, auf eine große Schießscheibe, die einen Golfparcours nachstellte, mit dem Luftgewehr 12 Schuss stehend aufgelegt abzugeben. Keine leichte Aufgabe, da man neben guten Augen auch die nötige Konzentration aufbringen musste. Derjenige der die meisten Punkte erreichte, wurde anschließend zum Sieger ausgerufen. Der Wettbewerb fand großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours.

Der erste Platz ging deutlich mit 29 Punkten an Steffen Friedl. Auf den nachfolgenden Plätzen gab es ein dichtes Gerangel. So belegte den 2. Platz Sabrina Kirstein mit 24 Punkten vor Jürgen Wenzel 23 Punkte. Knapp dahinter Ute Schüßler mit 22 Punkten vor Monika Rettinger und Anke Hartmann mit jeweils 21 Punkten. Weitere 14 Teilnehmer folgten in kurzen Punktabständen.