Spaßiges Jahresabschlussschießen

Von links: Schützenmeister Roland Rettinger, Matthias Völker, Petra Ackermann, Sabrina Kirstein, Sportleiter Elmar Völker.

Foto: SV Adler Hösbach

Zum Abschluss des Jahres trafen sich Mitglieder und Gäste der Adler-Schützen im Schützenhaus, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen war in Form eines großen Gulaschtopfes gesorgt. Spender war die Familie Petra und Fritz Ackermann. Im Gastraum, weihnachtlich von Marga Pankalla dekoriert, duftete es auch nach dem von Heike Völker angesetzten Apfel-Glühwein.

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Seit 15 Jahren wird zum Jahresabschluss ein spaßiges Schießen veranstaltet, das von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Sportleiter Elmar Völker hatte sich wieder einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der allen 25 Teilnehmern, dies ist eine Rekordteilnehmerzahl, eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben sportlichem Können mussten dazu die Teilnehmer auch ihr Glück unter Beweis stellen. Beim Wettbewerb ging es darum, möglichst schnell auf einem „Mensch-ärgere-Dich nicht“ Spielfeld, seine Figur durch würfeln herumzuziehen. Bei zwei Stationen auf dem Spielbrett, wurde halt gemacht um direkt am Schießstand je 5 Schuss auf Biathlonscheiben zu schießen, bei Fehlschüssen zog man auf seine Spielfigur auf dem Spielbrett zurück, ehe man nach einem weiteren Halt, dann noch einmal 5 Schuss stehend auf eine Schießscheibe zu machen hatte. Derjenige mit der kürzesten Zeit, wurde anschließend zum Sieger ausgerufen. Wieder einmal hatte dabei der Sportleiter mit dem Modus ein gutes Händchen gehabt. Der Wettbewerb fand großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours.

Den 1. Platz schnappte sich Petra Ackermann mit einer Schießzeit von 1:58 Minuten. Sie verwies auf die Plätze Sabrina Kirstein (2:02 Min.) und Matthias Völker (2:56 Min.) Die weiteren 22 Teilnehmer folgten in kurzen Zeitabständen.