Spaßiges Jahresabschlussschießen 2016

Von links: Caroline Rettinger, Patrick Rachor, Monika Rettinger und Sportleiter Elmar Völker.

Zum Abschluss des Jahres trafen sich Mitglieder und Gäste der Adler-Schützen im Vereinshaus, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt. Anke Hartmann sorgte für eine Überraschung in Form einer Feuerzangenbowle. Der Gastraum, weihnachtlich von Marga Pankalla dekoriert, war gut gefüllt. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

 

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Seit 13 Jahren wird zum Jahresabschluss ein spaßiges Schießen veranstaltet, das von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Sportleiter Elmar Völker hatte sich wieder einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der allen Teilnehmern eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben sportlichem Können mussten dazu die Teilnehmer auch ihr Geschick unter Beweis stellen. Beim Wettbewerb ging es darum, möglichst schnell 2 Flügelmuttern auf einer Gewindestange, heraus, bzw. hineinzudrehen, anschließend am Schießstand je 5 Schuss sitzend auf Biathlonscheiben zu schießen, ehe man einen Faden durch 3 Nadelöhren zu ziehen hatte um dann noch einmal 5 Schuss stehend auf eine Schießscheibe zu machen. Derjenige mit der kürzesten Zeit, bei Fehlschüssen gab es Strafsekunden, wurde anschließend zum Sieger ausgerufen. Wieder einmal hatte dabei der Sportleiter mit dem Modus ein gutes Händchen gehabt. Der Wettbewerb fand großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours.

 

Nachdem im letzten Jahr nur Damen auf den ersten 5 Plätzen zu finden waren, konnte sich im Wettbewerb diesmal Patrick Rachor mit einer Schießzeit von 1:28 Minute klar durchsetzen. Er verwies auf die Plätze Monika Rettinger2:07 Minuten und Caroline Rettinger 2:14. Die weiteren 15 Teilnehmer folgten in kurzen Zeitabständen.