Spaßiges Jahresabschlussschießen

Von links: Tina Hock, Sabrina Kirstein, Ute Schüßler, Schützenmeister Roland Rettinger und Sportleiter Elmar Völker

Zum Abschluss des Jahres trafen Mitglieder und Gäste der Adler-Schützen, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen und Trinken war gesorgt. Der Gastraum weihnachtlich von Marga Pankalla dekoriert. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge.

 

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Zahlreiche Schützen fanden dazu den Weg ins Schützenhaus. Sportleiter Elmar Völker  hat sich einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der allen Teilnehmern eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben Können mussten die Teilnehmer auch ihr Glück unter Beweis stellen. Beim Wettschießen war es darum gegangen, möglichst schnell an einem Tisch 10 Bierdeckel zu drehen und anschließend am Schießstand je 5 Schuss sitzend und stehend auf eine Biathlon-Anlage zu schießen. Derjenige mit der kürzesten Zeit wurde anschließend zum Sieger ausgerufen. Dieser Wettbewerb fand großen Anklang und ließ bei Anfeuerungsrufen der Zuschauer den Schießstand erbeben

 

Im Wettbewerb ließen die Damen ihren männlichen Konkurrenten keine Chance.  Sie waren  auf den ersten 5 Plätzen zu finden und haben dem Jahresabschluss-Schießen ihren Stempel aufgedrückt.

 

Den  1. Platz schnappte sich Sabrina Kirstein mit einer Schießzeit von 1:35:41 Minute. Sie verwies auf die Plätze Ute Schüßler 2:06:25 und Tina Hock 2:06:47. Die weiteren 16 Teilnehmer folgten in kurzen Zeitabständen.