Spaßiges Schießen bei den Hösbacher Adler-Schützen

Ausnahmsweise zum Beginn des neuen Jahres und nicht am Jahresende, trafen sich Mitglieder und Gäste der Adler-Schützen im Schützenhaus, um in geselliger Runde einige schöne Stunden zu verbringen. Für Essen war in Form eines großen Gulaschtopfes gesorgt. Spender war die Familie Petra und Fritz Ackermann.

Aber auch das Schießen sollte nicht zu kurz kommen. Seit 16 Jahren wird das ein spaßiges Schießen veranstaltet, das von allen Teilnehmern mit Spannung erwartet wird und bei dem man voll motiviert aber natürlich auch mit großem Spaß bei der Sache ist. Sportleiter Elmar Völker hatte sich wieder einen Wettbewerbsmodus ausgedacht, der allen 20 Teilnehmern, eine gute Chance auf die vorderen Plätze ermöglichte. Neben sportlichem Können mussten dazu die Teilnehmer auch ihr Glück unter Beweis stellen. Wieder einmal hatte dabei der Sportleiter mit dem Modus ein gutes Händchen gehabt. Der Wettbewerb fand wieder großen Anklang und bei lauten Anfeuerungsrufen und manchmal etwas schadenfrohem Gelächter der Zuschauer absolvierten die Teilnehmer ihren Parcours, ehe man es sich in der Schützenstube bequem machte.

Sieger wurde Patrick Rachor, vor Sascha Kirstein, gefolgt von Gertrud Braun-Welzbacher als Dritte.

Von links: Parick Rachor, Gertrud Braun-Welzbacher, Sportleiter Elmar Völker und Sascha Kirstein.

Die Nebenwertung für den besten Tiefschuss (Teiler/Blatt`l) gewann Gertrud Braun-Welzbacher vor Peter Welzbacher und Patrick Rachor (nicht im Bild).

Fotos: Adler Hösbach e.V.