Hösbacher Ortspokalschießen bei den Adlerschützen

Zum 125-jährigen Jubiläum mit Rekordteilnehmerzahl. 

Die erfolgreichen Teilnehmenden mit 1. Schützenmeister Roland Rettinger (zweiter v. links), Sportleiter Steven Kirstein (vierter v. rechts) und 1. Bürgermeister Michael Baumann (dritter v. rechts)

Bei den Adler-Schützen trafen sich fünf Wochen lang im Schützenhaus, Vereine, Firmen, Familien und Gruppen aus Hösbach um sich untereinander im sportlichen Schießen mit dem Luftgewehr zu messen. Jeder Starter konnte dabei sein Können und seine Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen und mit einem guten Ringergebnis oder einem „Blatt'l“, einen Preis gewinnen.

 

Seit 2008, anlässlich des 110-jährigen Bestehens, lädt der Verein zum Ortspokalschießen mit dem Luftgewehr ein. In diesem Jahr wurde es zum ersten Mal auf den neuen vollelektronischen Schießständen ausgetragen.

 

Das 14. Ortspokalschießen im Jubiläumsjahr sprengte alle Rekorde. Das Schießen war wie in den vergangenen Jahren unterteilt in eine Mannschaftswertung für Vereine und in eine für Firmen, Familien und Gruppen. Es nahmen am Ortspokalschießen 710 Starter aus 20 Vereinen und 27 Gruppierungen, bzw. Firmen teil. Sie bildeten dabei zusammen 160 Mannschaften. Zusätzlich gab es noch 70 Einzelstarter. Mit 370 Ringen schossen „Die Pankallas“ ein bisher noch dagewesenes Mannschaftsergebnis.

Auf die hohe Teilnehmerzahl sind wir Adler-Schützen sehr stolz. Auch freut es uns, dass wir immer wieder hören durften wie schön das Schießen und auch wie gut die Bewirtung ist. Gerade was das Schießen angeht konnten wir wieder einmal alten Hasen aber auch ganz Unerfahrenen, also denen die noch nie mit einem Luftgewehr geschossen haben, erfolgreich beibringen wo das Schwarze ist und dazu beitragen dies auch zu treffen. Es hat uns und den Teilnehmern viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass dieser sportliche Wettbewerb auch im nächsten Jahr wieder Gefallen findet.

Für die Mannschaftssieger, sowie für die Gewinner der Einzel-Wertung für Frauen und Männer, gab es am Sonntagnachmittag, Pokale, Urkunden und Einkaufsgutscheine.

Mannschaftswertung Vereine 2023.pdf
PDF-Dokument [59.3 KB]
Ergebnisse von allen Vereinen.pdf
PDF-Dokument [205.6 KB]
Ringewertung von allen Startern.pdf
PDF-Dokument [297.4 KB]