Hösbacher Ortspokalschießen – Nach zwei Jahren Corona-Pause mit 600 Teilnehmern wieder durchgestartet.

Endstand Ortspokalschießen.                                  

Bei den Adler-Schützen trafen sich fünf Wochen lang im Schützenhaus, Vereine, Firmen und Gruppen aus Hösbach um sich untereinander im sportlichen Schießen mit dem Luftgewehr zu messen. Jeder Starter konnte dabei sein Können und seine Konzentrationsfähigkeit unter Beweis stellen und mit einem guten Ringergebnis oder einem „Blatt'l“, einen Preis gewinnen.

 

600 Schützen aus 16 Vereinen und 24 Gruppierungen, Firmen, sowie Einzelstarter nahmen teil. Mit dieser zweithöchsten Teilnehmerzahl seit Beginn des Schießens und 136 Mannschaften sind die Adler-Schützen mehr als zufrieden. Dazu kommt noch, dass es den Teilnehmern viel Spaß am Luftgewehrschießen und an der Geselligkeit gemacht hat.

 

Im Rahmen der Preisverteilung kündigte der 1. Schützenmeister Roland Rettinger an, dass dieser sportliche Wettbewerb auch im nächsten Jahr, in dem der Verein sein 125-jähriges Jubiläum feiert, wieder durchgeführt wird.

 

Für die Mannschaftssieger, sowie für die Gewinner der Einzel-Wertung für Frauen und Männer, gab es am Sonntagnachmittag, Pokale, Urkunden und Einkaufsgutscheine.