4. Hösbacher Ortspokalschießen 2011 mit Rekordbeteiligung

Siegerfoto

von links nach rechts

Elmar Völker (1. Sportleiter Adler Hösbach), Beisler Thomas (von 1. Mannschaftssieger Hartmann Base), Andreas Pankalla (von 4. Mannschaftssieger SC Locker Hösbach), Spatz Heike (3. Siegerin Frauen), Lauer Stefan (1. Sieger Männer), Pankalla Susanne (1. Siegerin Frauen), Peck Theresia, (von 5. Mannschaftssieger (Mittwochstrupp), Schüßler Peter (von 2. Mannschaftssieger Schüßler Bande), Peter Karl-Heinz (von 3. Mannschaftssieger Kegelsportgemeinschaft Hösbach), Roland Rettinger (1. Schützenmeister Adler Hösbach)

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens 2008, haben wir Adlerschützen zum ersten mal die Hösbacher Ortsvereine, Gesellschaften, Gruppen und Firmen, zu einem Ortspokalschießen mit dem Luftgewehr eingeladen. In diesem Jahr, vom 28. Juni bis 29. Juli, konnte sich wieder „Jedermann“ an zwei Abenden in der Woche, am Schießen beteiligen. Im Schützenhaus bei den „Adlern“ wurde beim Wettschießen mit dem Luftgewehr - heiß umkämpft - die beste Mannschaft aus Hösbach gesucht.

 

Nachdem im letzten Jahr 93 Mannschaften mit 372 Einzelschützen aus 27 Vereinen, bzw. Gruppierungen, teilgenommen haben, konnte das Ergebnis in diesem Sommer überflügelt werden: 140 Mannschaften mit 560 Einzelschützen aus 38 unterschiedlichen Gruppierungen nahmen diesmal an dem sportlichen Wettbewerb teil.

 

Vereinsvorstand Roland Rettinger verspricht, das Schießen im nächsten Jahr wieder, und wenn möglich, noch attraktiver zu gestalten. Sein größter Wunsch ist jedoch, dass der eine oder andere so viel Spaß am Luftgewehrschießen gefunden hat, dass er in den Verein eintritt und als aktiver Schütze/in die Mannschaften des Vereins ergänzt und stärkt.

 

Für die Mannschaftssieger, sowie für die Gewinner der Einzel-Wertung für Frauen und Männer, gab es am Sonntagnachmittag, Pokale, Urkunden und „Häisbischer“ Einkaufsgutscheine.

 

Endstand beim Ortspokalschießen:

 

Mannschaftswertung

1. Hartman Base 366 Ringe

2. "Schüßler" Bande 362 Ringe

3. Kegelsportgemeinschaft 357 Ringe

4. SC Locker 354 Ringe

5. Mittwochstruppe 352 Ringe

 

Teilerwertung (Blatt`l) Herren

1. Lauer Stefan 8,7 Teiler

2. Bieber Roland 12,9 Teiler

3. Nees Bernhard 22,6 Teiler

 

Teilerwertung (Blatt`l) Damen

1. Bergmann Karin 26,2 Teiler

2. Pankalla Susanne 36,7 Teiler

3. Spatz Heike 37,7 Teiler

Ergebnisse Ortspokalschießen 2011

Alle Mannschaften
Alle Mannschaften.xls
Microsoft Excel-Dokument [30.5 KB]
Mannschaftswertung
Mannschaftswertung.xls
Microsoft Excel-Dokument [19.0 KB]
Teilerwertung (Blatt`l) Frauen
Teiler Frauen.xls
Microsoft Excel-Dokument [17.5 KB]
Teilerwertung (Blatt`l) Männer
Teiler Männer.xls
Microsoft Excel-Dokument [20.0 KB]
Ringewertung
Ringwertung.xls
Microsoft Excel-Dokument [54.5 KB]