Herausragende Ergebnisse und viele Teilnehmer/innen

von links nach rechts: Roland Rettinger (1. Schützenmeister), vom Ausrichter Adler Hösbach, die verschiedenen Gewinner in den einzelnen Disziplinen oder ihre Vertretung, ganz rechts Michael Baumann (1. Bgm. der Marktgemeinde Hösbach)

Preisverteilung vom 8. Hösbacher Ortspokalschießen wurde im Rahmen des 25. Sommerfestes durchgeführt.

 

Anlässlich des 110-jährigen Bestehens 2008, lud man zum ersten Mal die Hösbacher Ortsvereine, Gesellschaften, Gruppen und Firmen, zu einem Ortspokalschießen mit dem Luftgewehr ein. In diesem Jahr, vom 9. Juni bis 10 Juli, konnte sich wieder „Jedermann“ an zwei Abenden in der Woche, am Schießen beteiligen. Im Schützenhaus bei den „Adlern“ wurde beim Wettschießen mit dem Luftgewehr, heiß umkämpft, die beste Mannschaft aus Hösbach gesucht.

 

Der Wettbewerb um den Hösbacher Ortspokal ist mit 126 Mannschaften und 558 Einzelschützen aus 37 unterschiedlichen Gruppierungen wieder sehr erfolgreich gelaufen. Mit Fug und Recht kann man deshalb sagen, dass dieser sportliche Wettbewerb nach wie vor Gefallen findet und bei den Hösbachern gut ankommt.

 

Vereinsvorstand Roland Rettinger verspricht, das Schießen im nächsten Jahr wieder zu veranstalten, damit viele Teilnehmerinnen und Teilnehmern, erneut Spaß am Luftgewehrschießen und an der Geselligkeit bei den Adler-Schützen haben.

 

Für die Mannschaftssieger, sowie für die Gewinner der Einzel-Wertung für Frauen und Männer, gab es am Sonntagnachmittag, Pokale, Urkunden und Einkaufsgutscheine.

Meistbeteiligung.pdf
PDF-Dokument [16.7 KB]
Ringewertung.pdf
PDF-Dokument [210.2 KB]
Damen Pokal.pdf
PDF-Dokument [32.5 KB]
Preisliste Herren Pokal.pdf
PDF-Dokument [41.6 KB]
Mannschaftswertung Alle.pdf
PDF-Dokument [166.1 KB]