Moderne Schießanlage bei Adler Hösbach der Öffentlichkeit vorgestellt.                                          Hell. Freundlich. Modern.                                            So präsentiert sich der Schießsport von heute.

Die neue Schießanlage

Vor rund 20 Jahren sind die Adlerschützen in ihr eigenes Domizil im neu erbauten Schützenhaus eingezogen. Jetzt haben die erfolgreichen Schützen, die mittlerweile in der Gauoberliga um Punkte kämpfen, eine weitere Epoche im Vereinsgeschehen eingeläutet.

 

Es wurden zehn neue Schießstände auf vollelektronischer Basis eingebaut, die man nun in gebührender Weise der Öffentlichkeit präsentierte.

Bürgermeister Baumann dankte den Adlerschützen, "dass sie sich fit gemacht haben für die Zukunft". Insbesondere was die Jugendarbeit betrifft. Die Jugend könne hier mit neuer Technik, aber auch traditionsbewusst die Ära der Adlerschützen fortführen.

 

Begrüßt wurde die Gästeschar von Schützenmeister Roland Rettinger. Dieser erinnerte an die alten Zeiten, als noch die Papierstreifen händig ausgewertet wurden, bevor auch hier die Technik einsetzte und eine elektronische Auswertmaschine eingesetzt wurde. Das sei nun aber endgültig vorbei mit der modernsten Schießanlage der Firma DISAG. Er dankte allen Beteiligten die an dem Umbau beteiligt waren und erläuterte kurz die Vorzüge der Umbaumaßnahme. Man könne aufgrund der Übertragungstechnik nun auf dem Bildschirm die Wettkämpfe bequem in der Gaststube verfolgen. Ganz abgesehen von der schnellen und zuverlässigen digitalen Auswertung der Schüsse.

 

Dankbar verwies er auch auf die Unterstützung zahlreicher Spender, insbesondere der Gemeinde Hösbach und des Bayerischen Sportschützenbundes, bzw. Bayerischen Staates, ohne deren Mithilfe man diese Maßnahme nicht bewältigen hätte können.

 

Die Gäste durften das das gelungene Werk ausgiebig besichtigen und konnten nebenbei auch die eigenen Schießkünste erproben.

Den besten Schuss bei der offiziellen Eröffnung gab Katia Gerke mit einem 14,1 Teiler ab.

2. Bürgermeister Frank Houben testet die neue Schießanlage.

Bürgermeister Michael Baumann hört sich interessiert die Erläuterungen vom

1. Schützenmeister Roland Rettinger zum neuen elektronischen Schießstand an.