Hösbacher Adler-Schützen feiern Aufstieg
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, so lautet ein altes Sprichwort. Schützenmeister Roland Rettinger ergänzte in seiner Begrüßung, Je größer das Ereignis, umso länger der Schatten.
Die Schatten des Ereignisses, das die Adlerschützen nun feiern konnten, waren sehr lang, nämlich eine ganze Wettkampfsaison lang und wenn man auf die vielen vergeblichen Anläufe vorher denkt, noch viel länger.
Das bedeutet, dass es sich um ein ganz besonderes Ereignis handelt. Und in der Tat, man feiert einen Höhepunkt in der Vereinsgeschichte. Seit nunmehr 15 Jahren hat erstmals wieder die 1. Mannschaft mit dem Luftgewehr in der Gauoberliga des Schützengaues Main-Spessart, gebietsmäßig in etwa identisch mit Stadt- und Landkreis Aschaffenburg, die Meisterschaft in der Saison 2023/2024 errungen. Damit verbunden ist auch der Aufstieg in die Unterfränkische Bezirksgruppe West.
Die fünf beteiligten Schützen, Sabrina Kirstein, Amadeus Kirstein, Sascha Kirstein, Steven Kirstein und Elmar Völker zeigten in den Wettkämpfen teilweise beeindruckende Leistungen. Vom ersten Wettkampftag an führte man die höchste Wettkampfliga im Schützengau an.
Nach 14 Wettkämpfen und einem Ringdurchschnitt von 1500,3 Ringen wurde die Saison dann erfolgreich mit 22:6 Punkten beendet.
Der 1. Schützenmeister gratulierte allen die zum großen Erfolg beigetragen haben. Nicht zuletzt auch den Familien der Aktiven.
Weitere Gratulanten waren Landrat Dr. Alexander Legler, 3. Bürgermeisterin von Hösbach, Monika Kluger, vom Schützengau Main Spessart der stellv. Gauschützenmeister André Bullmann, sowie unser stellv. Landrat und Bürgermeister a.D. Michael Baumann.