Petra Ackermann neue Schützenkönigin

und führt uns Adler-Schützen

in unser 125-jähriges Jubiläum.

Matthias Völker wird „Passiv-Schützenkönig“.

Jugendkönig ist Amadeus Kirstein

Die neue Königsfamilie von links: Passiv-König Matthias Völker, 1. Ritter Roland Rettinger, Schützenkönigin Petra Ackermann, Jugendkönig Amadeus Kirstein, 2. Ritter Thomas Schüßler, 1. Ritterin (Passiv) Anke Hartmann und 2. Ritter (Passiv) Fritz Ackermann.

Die Gewinner der Königspokale von links: Elmar Völker (Aktiv), Amadeus Kirstein (Jugend), Sportleiter Steven Kirstein,

Ute Schüßler (Passiv).

Die traditionelle Königsfeier für das Jahr 2022 durfte endlich wieder an ihrem angestammten Platz im November, im Schützenhaus abgehalten werden.

1. Schützenmeister Roland Rettinger hieß wieder zahlreiche Mitglieder und Gäste willkommen. Es zeigte sich wieder einmal der starke Zusammenhalt, die Kameradschaft und das Miteinander von Jung und Alt. Rückblickend eine mehr als gelungene Veranstaltung.

 

Das Schießen wurde mit 30 Teilnehmern im bewährten Schießmodus durchgeführt. Es galt mit nur "einem" Schuss möglichst genau ins Zentrum der Scheibe zu treffen. Kein leichtes Unterfangen und dennoch waren die Ergebnisse sehr gut. Schützenmeister Roland Rettinger lüftete mit Sportleiter Steven Kirstein bei der Proklamation das streng gehütete Geheimnis wer zur Königsfamilie zählt.

 

Zum neuen Schützenkönig dem 72. in der 124-jährigen Vereinsgeschichte, wurde Petra Ackermann proklamiert. Ihr Königsschuss war ein wahrhaft königlicher. Ein 48,9 Teiler brachte ihr zum ersten Mal die Königswürde der Adlerschützen ein. Für ihre einjährige Regentschaft stehen ihr als Erster Ritter, Schützenmeister Roland Rettinger und als zweiter Ritter, Thomas Schüßler zur Seite.

Bei den “Passiven Mitgliedern“ holte sich mit einem 135,9 Teiler Matthias Völker den Titel eines Schützenkönigs der „Passiven“. Als Ritter begleiten ihn Anke Hartmann und Fritz Ackermann.

 

Den Titel eines Jugendkönigs errang zum dritten Mal hintereinander Amadeus Kirstein (245,7 Teiler).

 

Die Bekanntgabe der Gewinner von den jeweiligen Königspokalen und die Verteilung der Sachpreise vom Preisschießen nahm Sportleiter Steven Kirstein mit Bravour vor.

 

Beim Schießen auf die Königspokale durften nur 10 Schuss abgeben werden, von denen der Beste zählte. In der Schützenklasse hatte die ruhigste Hand und das Glück auf seiner Seite, einmal mehr Elmar Völker mit 51,3 Teiler und gewann den Königspokal. Er verwies auf die Plätze, Roland Rettinger (83,5 Teiler) und Jürgen Wenzel (125,9 Teiler).

 

Der Königspokal der “Passiven” war auf den ersten Drei Plätzen reine Frauensache. Gewinnerin wurde Ute Schüßler mit einem 36,2 Teiler. Auf Platz Zwei, Monika Hock (66,6 Teiler), vor Kleopatra Spiegel (88,4 Teiler).

 

Mit einem 206,0 Teiler ging der Königspokal der Jugend an Amadeus Kirstein.

 

Sieger des Preisschießens der Aktiven wurde Elmar Völker. Er stellte seine Treffsicherheit mit einer Gesamt-Teiler Zahl von 64,3 Teilern bei 2 Schuss (30,0 und 34,3 Teiler) unter Beweis. Ihm folgten auf den weiteren Rängen, Jürgen Wenzel 100 Teiler und Petra Ackermann 100,2 Teiler) und weitere Preisträger.

 

Bei den „Passiven“ Schützen wurde mit dem besten Schuss des Königsschießens, einem 9,0 Teiler, Fritz Ackermann Sieger des Preisschießens. Mit einem 21,3 Teiler auf Platz Zwei, Monika Hock. Gefolgt von Barbara Wenzel 29,6 Teiler als Dritte und vielen weiteren Preisträgern.

 

Bei der Jugend belegte Amadeus Kirstein mit einem 95,3 Teiler den ersten Platz.